"Wo ich frei leben kann"

Erwin Teufel ist Festredner zum Thema Heimat / Einsatz für ein auch weiterhin geeintes Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwin Teufel  | Foto: Berthold Baumeister
Erwin Teufel Foto: Berthold Baumeister

OFFENBURG. "Heimat" hat viele Facetten. Das wurde beim Neujahrsempfang der Stadt Offenburg deutlich, bei dem sich der Begriff auf Anregung von Oberbürgermeisterin Edith Schreiner wie ein roter Faden durch alle Rede- und Musikbeiträge zog. Erwin Teufel appellierte als Festredner an die mehr als 800 Gäste in der Oberrheinhalle, Heimatliebe und Weltoffenheit zu zeigen, weiter an einem geeinten Europa und am Bündnis mit den USA festzuhalten und sich aktiv einzubringen.

Ist Heimat mehr ein Ort oder doch eher ein Gefühl? Am Ende des von der Offenburger Stadtkapelle mit Sänger Jess Haberer gekonnt umrahmten Neujahrsempfangs war die Antwort auf diese Frage von Edith Schreiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel