Wo Wasserratten auf Torjagd gehen

Julienne Rogg

Von Julienne Rogg

Mo, 11. Juni 2018

Weil am Rhein

BZ-Plus Tolle Werbung für eine Randsportart: Das Poolballturnier der SSG stieß bei den Besuchern des Laguna auf Begeisterung.

WEIL AM RHEIN. Damit hatten selbst die Organisatoren nicht gerechnet: Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr wimmelte es im Sportbecken des Laguna geradezu von Kindern, die sich Bälle zuwarfen oder versuchten, Tore zu erzielen. Die Resonanz auf das Poolballturnier war so groß, dass gar nicht alle mitmachen konnten und der wassersportbegeisterte Nachwuchs zum Teil auf später vertröstet werden musste – die spielerische Werbeaktion für den Wasserball war ein echter Erfolg.

"Meine Erwartungen wurden übertroffen", kommentiert Tobias Brodda, Vorsitzender der Schwimmsport-Gemeinschaft Weil am Rhein (SSG) das Poolballspiel am Samstagnachmittag im Laguna Badeland. Die SSG hatte alle interessierten und neugierigen Kinder zwischen zehn und 14 Jahren eingeladen, den Wasserballsport verbunden mit viel Spaß kennenzulernen. Und die Kinder regelrecht zu begeistern, das war ihm und Thomas Göke, Jugendtrainer der SSG, sichtlich gelungen. Der höhenverstellbare Bereich des Sportbeckens im Laguna wimmelte von jungen Wasserratten, die auf Torjagd gingen. ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ