Wohlklang für die Festtage
Die Brombacher Kirchenorgel wurde nach 52 Jahren saniert / Kirchengemeinde muss etwa 35 000 Euro Kosten tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-BROMBACH. Sie ist rechtzeitig zu Weihnachten fertig geworden: die Sanierung und Renovierung der Gebrüder-Mann-Orgel aus Marktbreit/ Main aus dem Jahre 1966 in der Germanus-Kirche in Brombach hoch oben auf dem Kirchberg. Orgelbauer Tilman Späth und sein Projektleiter Dietmar Eckert aus Freiburg im Breisgau schlossen sie vergangene Woche ab. Die Kosten betragen rund 70 000 Euro, davon trägt die Landeskirche 50 Prozent, den Rest muss die evangelische Kirchengemeinde Brombach durch Spenden, Konzerte und Aktionen aufbringen.
Viel Lob zollte der Orgelsachverständige der Evangelischen Landeskirche in Baden, Michael Kaufmann aus Karlsruhe, für die gelungene Ausführung der Arbeiten. Intensiv spielte und übte er sämtliche Register und Möglichkeiten im breiten ...