Wohnen gegen grüne Lunge

Eurodistrictsrat erörtert "Lagunen"-Projekt in Grenzach-Wyhlen / Neue Siedlungen zum Rhein hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Gelände der alten Wyhlen Kiesg... Rheinarm und 500 Luxuswohnungen vor.   | Foto: Annette Mahro
Auf dem Gelände der alten Wyhlen Kiesgrube sieht das Lagunen-Projekt einen künstlichen Rheinarm und 500 Luxuswohnungen vor. Foto: Annette Mahro

GRENZACH-WYHLEN/BASEL. Nach dem Teilerfolg der Basler Familiengarteninitiative am Sonntag dürfen auf vormaligen Grünarealen jenseits der Grenze anstatt der geplanten 4500 nur Wohnungen für rund 3000 Menschen gebaut werden. Umso aktueller war die der Basler Abstimmung vorausgehende Vorstellung der Grenzach-Wyhlener "Lagune" im Rat des trinationalen Eurodistricts Basel (TEB). Das Projekt, das 500 Luxuswohnungen in bester Rheinlage vorsieht, polarisiert zwischen Wirtschaftsinteressen, Wohnraumbedarf und Landschaftsschutz.

Wohnraum werde knapp in der Region um Basel prognostizieren seit langem die Planer. Umso dringender bedürfe es grüner Lungen für die Stadt, fordern im selben Atemzug Natur- und Umweltschützer und treten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel