Zapfstellen wird der Hahn zugedreht

Neue Streckenführung der B 31-Ost lässt den Durchgangsverkehr fünf der sechs bisherigen Tankstellen gar nicht mehr passieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zwischen sechs Tankstellen entlang der Freiburger Stadtdurchfahrt können Transitreisende in den Schwarzwald bislang wählen, drei an jeder Straßenseite. Das wird sich mit der Eröffnung der B31-Ost neu im Sommer dramatisch ändern. Nur eine der Treibstoff-Zapfstellen liegt künftig an der Trasse, bei den anderen müssen die Betreiber um den Bestand bangen.

Uwe Wewerka sieht die vermutlichen Folgen der B 31-Ost neu mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Pächter der beiden Aral-Tankstellen an der Freiburger Ost-West-Achse rechnet zwar mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Wewerka, Willi Klott, Thomas Jäger

Weitere Artikel