Zeckenalarm bei Hund Dusty

Gefahr für Tier und Mensch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zecken vermehren sich in diesem Jahr stark.  | Foto: dpa
Zecken vermehren sich in diesem Jahr stark. Foto: dpa
Mein Hund Dusty hat jedes Jahr das gleiche Problem. Wenn es draußen warm wird, kommen die Zecken. Sie sind klein, aber sehr gefährlich. Wenn wir mit Dusty Gassi gehen und er im Gras rumspringt, bringt er manchmal Zecken mit. Zu Hause suche ich ihn ab. Ich streichle ihm durch sein Fell. Wenn ich einen Pickel spüre, schaue ich genauer hin. Finde ich eine Zecke, hole ich Papa. Er zieht sie dann mit einer Zeckenzange raus.

Zecken gehen auch an den Menschen und sind für ihn sehr gefährlich. Sie saugen Blut und können dabei schlimme Krankheiten übertragen. Daran kann man sogar sterben. Man kann sich zum Glück dagegen impfen lassen.

Tipp: Wenn du im Gras gespielt hast, untersuche dich nach Zecken.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel