Zehn stolze Besitzer
Viertklässler aus Stegen-Eschbach legten die Fahrradprüfung ab.
Eva Isfort & Klasse 4
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch davor mussten sie an vier Montagen mit ihrer Lehrerin Amélie Husson auf dem Verkehrsübungsplatz in Freiburg fleißig üben. Die Viertklässler lernten hier die Vorfahrtsregel ,,Rechts vor Links" und übten mehrfach das Linksabbiegen, was den Polizisten sehr wichtig war.
Die Polizisten machten kleine Spiele mit den Kindern und zeigten ihnen die Funktionen der Ampeln. Die Schüler freuten sich sehr, als die Ampeln endlich beim vierten Besuch auf dem Verkehrsübungsplatz eingeschaltet wurden. Sie merkten jedoch schnell, dass die Zeit, in der die Ampel grün war, nicht so lange dauerte, wie die Zeit, bei der die Ampel rot war.
Viele Kinder hatten ein mulmiges Gefühl vor der Prüfung. Die Prüfung bestand aus zwei Teilen. Zunächst musste jedes Kind alleine eine vorgegeben Strecke unter den wachsamen Augen der Polizisten fahren. Anschließend fuhr jedes Kind zehn Minuten frei über den Platz, musste dabei aber sechs Mal links abbiegen.
Aber auch diese Herausforderung meisterten die zehn Viertklässler und so hatten alle Kinder am Schluss die Fahrradprüfung bestanden, worüber sich die Lehrerin, die Polizisten und besonders natürlich alle Schüler freuen konnten.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.