Zeller "Seals": Große Leistung im Verborgenen

Von 40 Leuten, die eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme bekamen, und 60 Menschen, die Sozialhilfe bezogen, haben heute 55 eine feste Arbeitsstelle gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL (sil). Sie mähen öffentliche Grünflächen, bessern Straßen und Wege aus, reparieren Spielgeräte, Schuldächer und vieles mehr. Die Rede ist von den befristet Beschäftigten beim Zeller Werkhof, den Zeller "Seals".

Diesen Namen ließ sich "Malli" Mallon, Anleiter des Jugendprojekts im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) am Werkhof, einfallen. Das englische "seals" steht zugleich für Robbenbabies und für die härteste Kampfeinheit der amerikanischen Marines. Der Leiter des Jugendprojekts, Christian Schumacher, und "Malli" Mallon betreuen Teilnehmer des Qualifizierungsprogramms der Bundesregierung für arbeits- und berufslose junge Menschen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel