Zells Sorgen mit dem Schuldenberg

Gemeinderat segnet mit großer Mehrheit Haushaltsplan ab / SPD lobt Verwaltung, CDU kritisiert nachlassenden Sparwillen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELL. Bei der ersten Gemeinderatssitzung 2008 hatten die Fraktionen Gelegenheit, den im Dezember eingebrachten Haushaltsplan zu kommentieren. Dabei gab es am Montag von der SPD viel Lob dafür, dass den Bürgern eine erneute Erhöhung der Gebühren weitgehend erspart wurde. CDU und Freie Wähler beklagten dagegen ein Nachlassen des Sparwillens der Verwaltung. Bei vier Gegenstimmen wurde der Haushaltsplan verabschiedet.

SPD-Fraktionssprecher Thomas Kaiser zollte der Verwaltung Anerkennung für den aktuellen Haushaltsplan. Die dank des wirtschaftlichen Aufschwungs verbesserte Einnahmesituation der Stadt habe es möglich gemacht, manche schmerzhafte Kürzung vom vergangenen Jahr wieder zurück zunehmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel