"Zentral für unsere Kommunen"

Kreis Lörrach startet Projekt "Breitbandstrategie" / Erstes Ziel ist ein Masterplan für den Ausbau eines kreisweiten Glasfasernetzes .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Kreis will die Breitbandversorgung optimieren.  | Foto: ZvG
Der Kreis will die Breitbandversorgung optimieren. Foto: ZvG

LÖRRACH (BZ). Mit einer Strategie und konkreten Planungen für optimierte Anschlussmöglichkeiten der Kommunen im ländlichen Raum an eine leistungsstarke Breitbandversorgung will der Landkreis Lörrach den Landkreiskommunen helfen, die in diesem Bereich vorhandenen Defizite aufzulösen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes. Zur Auftaktveranstaltung dieser Tage begrüßte der Erste Landesbeamte Walter Holderried in Lörrach fast 50 kommunale Vertreterinnen und Vertreter. Das zeigt, welch zentrale Bedeutung das Thema für unsere Kommunen hat", so Holderried.

In der Informationsveranstaltung wurde den Kommunen verdeutlicht, dass leistungsfähige Breitbandversorgung mittlerweile zur Schlüsselinfrastruktur geworden ist. "Kommunen ohne Anschluss ans breitbandige Internet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel