"Ziegen sind ganz besondere Tiere"

Aus Liebe zum Tier hält Klaus Munz die Tiere, die ihm den Rohstoff für den Ziegenkäse liefern, anders als andere Produzenten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Ein vielstimmiges Gemecker empfängt den Besucher, wo immer er auf dem Hof im Omersbach hinkommt. Ganz zart und hell klingt es im Stall, wo sechs kleine Köpfe sich zwischen den Holzstäben hindurchrecken. Fröhlich klingt das Meckern auf der Weide, wo die Ziegenmütter samt Kinderschar neugierig angerannt kommen. Und ist es einmal einen Moment ruhig, dann melden sich die Ziegen hinter dem Haus, so als ob sie darauf aufmerksam machten wollten, dass sie auch noch da sind.

"Ziegen sind ganz besondere Tiere", behauptet ihr Besitzer Klaus Munz. An ihrem Wesen schätzt er die "Lebendigkeit und Wunderfitzigkeit, ihre Aufgewecktheit". Die besondere Beziehung entstand, als er zur Ziegenhaltung kam. Er hat sich 1995, so erzählt er, in zwei Ziegen "verliebt" und sie gekauft. Nach und nach kamen Junge dazu und er fing an, Käse zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel