ZISCH-REZEPT

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kathleen hat gekocht.  | Foto: Privat
Kathleen hat gekocht. Foto: Privat
Leckere Pfannkuchen

Zutaten:
4 Eier
270 g Mehl
1 Prise Salz
275 ml Milch
ca. 275 ml Mineralwasser
Bratöl

Zubereitung:
Die Eier in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen kräftig aufschlagen. Man kann hierfür auch einen elektrischen Mixer verwenden. Nun die Milch und das Salz hinzugeben und ebenfalls kräftig verrühren.
Das bereitgestellte Mehl unter ständigem Rühren abwechselnd mit Wasser
langsam hinzugeben. Wichtig ist hierbei das ständige Aufschlagen mit dem Schneebesen oder Rührgerät, damit das Mehl nicht verklumpt. Deshalb auch nicht das Mehl komplett in einem Zug, sondern langsam hinzugeben.
Alles am Schluss kräftig aufschlagen und den Teig am besten etwa 30 Minuten quellen lassen. Dadurch wird der Teig noch besser in der Konsistenz. Eilige können aber auch gleich mit dem Pfannkuchenbraten anfangen.
In einer beschichten Pfanne etwas Fett kräftig erhitzen. Etwa eine komplette Suppenkelle von dem Pfannkuchenteig in die Pfanne geben. Dabei die Pfanne anheben und sofort den Teig durch Kippen der Pfanne gleichmäßig verteilen. Sollte der Teig nicht gut fließen, noch etwas Milch hinzufügen und gut verrühren. Die Pfannkuchen bei mittlerer Temperatur auf der ersten Seite goldgelb braten.
Werden die Pfannkuchen zu dunkel, etwas Temperatur zurücknehmen. Nach etwa ein bis zwei Minuten können die Pfannkuchen gewendet werden. Einfach mit einem Pfannenwender die Pfannkuchen vom Rand lösen und dann von einer Seite unterheben. Nun den kompletten Pfannkuchen anheben und schnell umdrehen. Hierzu in der einen Hand den Pfannengriff und in der anderen Hand den Pfannenwender halten. So hat man die beste Kontrolle. Man kann vor dem Wenden noch etwas Fett auf den Pfannkuchen geben, dann wird auch die Rückseite schön gebraten. Die Rückseite ist dann auch sehr schnell fertig gebraten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel