Zögern vor der Rolle rückwärts
Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik, Gymnasien und Eltern diskutieren das neue G9 / Wohl kein Antrag zum nächsten Schuljahr. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ob Freiburger Gymnasien wieder G 9 einführen, ist noch nicht raus. Das Land führt das neunjährige Gymnasium zum nächsten Schuljahr wieder ein. In der Stadt stehen Schulen der neuen Möglichkeit reserviert gegenüber. Eltern sind dabei, herauszufinden, was die Basis will. Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik will alles in Ruhe diskutieren. Um für die erste Runde des Modellversuchs einen Antrag zu stellen, wird da schon die Zeit nicht mehr reichen.
Nächste Woche sprechen die Leiter der Gymnasien mit der Bürgermeisterin, Anfang Februar die Eltern. Bis dahin loten ihre Vertreter an den Schulen die Stimmung aus. "Es gibt eine ganze Menge Eltern, die interessiert sind", sagt ...