Zu Fuß zur Schule
Ein Verkehrsprojekt
Marlon Sandmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das bedeutete, die Kinder sind in dieser Woche fast alle zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule gekommen und wurden nicht mit von den Eltern mit dem Auto gefahren.
Unsere Klasse hat Holzmännchen im ganzen Ort aufgestellt, die die Autofahrer darauf aufmerksam machen sollten, dass hier Schüler vorbei gehen. Sie wurden erst von Herrn Kuhm nach unserer Vorlage gesägt und dann bemalt und mit echter Kleidung angezogen.
Die dritte Klasse hat Totempfähle mit Bewegungsbildern gemacht, die zur Schulhofverschönerung dienen. Die Ersten und Zweiten Klassen haben Schildchen gemacht auf denen "Laufbus" drauf stand und sie trafen sich morgens an diesen Haltestellen und gingen zusammen wie in einem Bus zur Schule. Das Projekt kam gut bei den Leuten im Ort an und uns hat es großen Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.