Zur Not wird demonstriert

Die Umkircher wollen sich nicht damit zufrieden geben, dass ihr Polizeiposten geschlossen wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH/VOGTSBURG. "Ich habe Angst davor, den Polizeiposten Umkirch geschlossen zu sehen", brachte es Uwe Lampe, Bürger der Gemeinde, auf den Punkt. "Innere Sicherheit und Polizeipräsenz" war das Thema zu dem der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Bayer in den Gemeindesaal geladen hatte. Im Blickpunkt stand die "Polizeipräsenz in der Fläche". Dazu referierte Günter Fischer, polizeipolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Fischer wies darauf hin, dass laut Vorschrift die Polizei 15 Minuten nach Alarmierung vor Ort sein müsse. Dies sei aber schon heute aufgrund der hohen Arbeitsbelastung der Polizisten und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel