Zweckehe statt Liebeshochzeit

Riesen-Bankenfusion in Frankreich: Sparkasse und Volksbank schließen sich zusammen / Präsident Sarkozy ist die treibende Kraft  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: AFP
Foto: AFP

PARIS (dpa). In der europäischen Bankenlandschaft bahnt sich die erste Megafusion des Jahres an. Die französischen Sparkassen und Volksbanken wollen am Donnerstag in Paris ihren Zusammenschluss zum zweitgrößten Institut des Landes bekanntgeben.

Treibende Kraft ist Präsident Nicolas Sarkozy, der angeblich einen seiner engsten Mitarbeiter zum Chef des neuen Finanzkonzerns machen will. Die Sparkassen und Volksbanken haben zusammen rund 36,4 Millionen Kunden, das gemeinsame Geschäftsnetz würde 8100 Filialen zählen. Größer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel