Zwei neue Ortsvorsteher
Endinger Gemeinderat gibt Andreas Ganter klar den Vorzug vor Thomas Flamm in Amoltern / Posten und Gremien neu besetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der neue Gemeinderat wurde am Mittwoch offiziell verpflichtet, die diversen Ausschüsse und Posten sind besetzt. Die von den Ortschaftsräten vorgeschlagenen Ortsvorsteher Bärbel Willmann (Königschaffhausen) und Andreas Hügle (Kiechlinsbergen) wurden bestätigt. Dagegen wurde der bisherige Amolterer Ortsvorsteher Thomas Flamm klar abgewählt. Mit 19:6 Stimmen entschied sich der Gemeinderat für Andreas Ganter.
Insbesondere die Entscheidung über das Amt in Amoltern war wohl der Grund für das große Publikumsinteresse: Schätzungsweise gut 60 Personen verfolgten die öffentliche Sitzung im Bürgerhaus.Der Ortschaftsrat Amoltern hatte sich in öffentlicher Sitzung am 3. Juli nicht auf einen Wahlvorschlag verständigen können. Damals hatte Andreas Ganter ...