Zwischen Ohnmacht und Sorglosigkeit

Diskussionsrunde an der Hochschule Offenburg über Datenschutz und die Sicherheit bei der Nutzung digitaler Dienste.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Zahlencode gesicherte Festplatte u...tudenten in der Hochschule diskutiert.  | Foto: Matthias Maier
Mit Zahlencode gesicherte Festplatte und Smartphone: Über den Schutz der enthaltenen Daten haben am Mittwoch Experten, Professoren und Studenten in der Hochschule diskutiert. Foto: Matthias Maier

OFFENBURG. Ob Google, Facebook oder Whatsapp – zwar weiß fast jeder um die Gefahren, die bei der Nutzung solcher Dienste lauern. Den Willen und die Kraft, das eigene Verhalten zu ändern, bringen jedoch nur die wenigsten auf. Diesen Eindruck konnten Zuhörer jedenfalls am Mittwochabend bei einer öffentlichen Diskussionsrunde über Datenschutz an der Hochschule Offenburg gewinnen.

Das Thema Datenschutz ist aktueller denn je: Edward Snowden, NSA, No-Spy-Abkommen – wenige Schlagworte genügen, um bei Datenschützern die Alarmglocken schrillen zu lassen. Das Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel