Zwischen Schwätzchen und hektischem Treiben

Auf dem Freiburger Großmarkt bieten Bauern und Gärtner direkt an oder über die Großhändler / Größter Markt in Deutschland für Süßkirschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Keine Spur von lärmenden Obstverkäufern, die mit lauter Stimme ihre Waren anpreisen und schon einmal ein Dutzend Bananen in die Zuschauermenge werfen - Hamburg ist weit weg an diesem Morgen. Der Großmarkt in Freiburg ist anders. Die Menschenmengen und die große Show sucht man vergebens, dort im Industriegebiet um halb sechs Uhr früh.

Bauern und Gärtner haben ihre Waren vor ihren kleinen Lieferwagen zum Verkauf aufgebaut. Sie passen nicht so recht zu den großen Hallen der zehn Großhändler für Obst, Gemüse, Südfrüchte und Blumen auf dem Gelände. "Der Freiburger Großmarkt ist noch ziemlich auf die Erzeuger ausgerichtet. Das ist bei den Märkten in Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim schon anders", sagt Reinhard Zähringer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel