24 Stunden pro Tag sind ihm zu wenig
BZ-PORTRÄT:Norbert Klein, stellvertretender Leiter der Polizeischule Lahr, hat neben dem Alpenverein auch viele andere Hobbys.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für Norbert Klein, Jahrgang 1957, müsste jeder Tag mehr als 24 Stunden und jede Woche deutlich mehr als sieben Tage haben. Das wäre eine schöne Sache, meint der stellvertretende Schulleiter der Polizeischule Lahr. 2007 wurde Klein diese Funktion in der Schule mit insgesamt 670 Schülerinnen und Schülerinnen in 16 Klassen übertragen. Doch der gebürtige Ettenheimer ist in vielen weiteren Bereichen aktiv.
Neben seiner Tätigkeit im Polizeidienst ist Klein nebenher auch noch der Vorsitzende des Deutschen Alpenvereins (DAV) Lahr mit seinen rund 900 Mitgliedern, war ein Vierteljahrhundert lang "leidenschaftlicher Leichtathlet" und Triathlet, Marathonläufer (drei Stunden, ...