Änderung für Aldi

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ALTENHEIM

Änderung für Aldi

Für das Gewerbegebiet Schaflache-Süd, mit dessen Erschließung gerade begonnen worden ist, muss der Bebauungsplan geändert werden. Grund hierfür ist die Ansiedlung des Aldi-Marktes. Im bisherigen Bebauungsplan waren Einzelhandelsgeschäfte ausgeschlossen worden. Bei einer Enthaltung hat der Rat beschlossen, für das für Aldi vorgesehene Grundstück diesen Satz zu streichen. Die anderen Grundstücke im Gebiet sollen für Gewerbebetriebe vorgehalten werden. Dem Wunsch von Bettina Dürr (UL), das Gewerbegebiet direkt mit einer Ausfahrt vom Kreisverkehr anzubinden, gaben sowohl Planerin Lioba Fischer als auch Bauamtsleiter Peter Winkels wenig Chancen. Winkels: "Das ist ganz schwierig, weil es dann zu einem Kreisel mit fünf Abfahrten kommen müsste." Zudem gebe es wenig Platz zwischen den bestehenden Ausfahrten.
Schlagworte: Peter Winkels, Lioba Fischer, Bettina Dürr
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel