AfD in Weil bei 16,3 Prozent

Die Gemeinden im Wahlkreis Lörrach folgen dem landesweiten Trend – und wählen mehrheitlich grün.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Der landesweite Trend hat sich auch im Wahlkreis Lörrach durchgesetzt: Wo vor fünf Jahren CDU und SPD gute Ergebnisse einfahren konnten, sind heuer die Grünen stärkste Kraft – vom Politikverdruss profitiert auch die rechtspopulistische AfD.

Lörrach
Zum ersten Mal sind in der Kreisstadt die Grünen stärkste politische Kraft und verdrängen die CDU von dieser Position. Christdemokrat Ulrich Lusche, der 2011 das Direktmandat im Wahlkreis Lörrach holte und auch in der Kreisstadt für Union Platz 1, wurde von Josha Frey (Grüne) überholt. Die Grünen schaffen mit 33,32 Prozent in Lörrach ihr historisch bestes Ergebnis, die CDU bleibt mit 25,27 Prozent weit dahinter. Die SPD mit Rainer Stickelberger kommt mit 15,56 Prozent erneut auf Platz drei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel