Alkohol trübt Erinnerung
Schwierige Beweisaufnahme in Verfahren um Erpressung und Schlägerei vor Offenburger Disco.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Reichlich Alkohol und Aggressionen waren im vergangenen September die Zutaten für Auseinandersetzungen im Umfeld einer Offenburger Discothek. Diesen Mittwoch gab es ein Nachspiel vor dem Amtsgericht. Im Mittelpunkt standen ein 23-jähriger Angeklagter – und diverse Zeugen mit Gedächtnislücken. So musste ein Teilverfahren unter anderem wegen Erpressung eingestellt werden, bei einem weiteren Anklagepunkt wegen Körperverletzung blieb es bei einer Geldstrafe. Der Angeklagte zeigte sich reumütig.
Eines hatten der Angeklagte und seine beiden Opfer gemeinsam: in der Tatnacht am 7. September vergangenen Jahres zwischen 1,6 und 1,7 Promille Alkohol im Blut. So kam es zu früher Morgenstunde im VIP-Bereich der Disco in der Weststadt zunächst zu einer ...