Alle Atdorf-Akten abgeliefert
Schluchseewerk hat am Freitag dem Landratsamt die letzten Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/ WALDSHUT-TIENGEN. Punkt 10.15 Uhr hielt am Freitag ein Lieferwagen vor dem Landratsamt Waldshut. An Bord hatte er sieben Kisten voller Akten – die noch fehlenden Unterlagen der Schluchseewerk AG für das Planfeststellungsverfahren für das Pumpspeicherwerk Atdorf: Natura 2000, Artenschutz, Waldinanspruchnahme, landschaftspflegerischer Begleitplan, Bodenschutz und Alternativenvergleich. Insgesamt hat die Behörde rund 60 Kisten bekommen.
Ein wichtiger Meilenstein für das Projekt sei die Abgabe der kompletten Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren, sagte Peter Steinbeck, Sprecher der Schluchseewerk AG der BZ. Der vollständige Antrag bestehe aus insgesamt 84 ...