Amsel, Taube, Spatz

Ein Vogelprojekt mit dem Förster Hans-Peter Stoll  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist das bloß für ein Tier?   | Foto: Privat
Was ist das bloß für ein Tier? Foto: Privat
Vor einer Woche kam unser Förster Hans-Peter Stoll mit zwei Männern zu uns in den Unterricht. Sie berichteten an unserem Projekttag über Vögel. Die Ornithologie, das ist die Vogelkunde, kennt mehr als 9000 Vogelarten. Davon leben über 200 Arten in Deutschland, sagte der Förster. Diese einheimischen Vögel haben alle Federn und können fliegen.

Alle Vogeljungen schlüpfen aus Eiern, die man nicht berühren darf. Damit wir die verschiedenen Vogelarten kennenlernen, zeigten sie uns ausgestopfte Vögel wie zum Beispiel Amsel, Schleiereule, Falke, Mauersegler, Grünfink und Kohlmeise. Anschließend gingen wir in drei Gruppen hinaus und beobachteten die Vögel. Wir sahen einige der oben genannte Vögel und viele andere Arten, zum Beispiel Tauben, einen Specht, einen Mäusebussard, Turmfalken und Spatzen. Es gefiel mir gut. Jetzt werde ich die Vögel auch anderen zeigen können.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel