Leute in der Stadt
Ann-Kathrin Rauch erhält Cochlear Graeme Clarke Stipendium
Die 20-Jährige Medizinstudentin wird für ihre akademischen Leistungen ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Würde Ann-Kathrin Rauch nicht immer mal wieder im Gespräch innehalten und mit einem fragenden Lächeln aufschauen, weil sie den letzten Satz nicht verstanden hat, merkte man ihr ihr Handicap nicht an. Die 20-Jährige ist fast taub, doch dank eines Cochlea-Implantats kann sie etwas hören. Jetzt hat die Medizinstudentin für ihre akademischen Leistungen das europaweit ausgeschriebene und mit 6000 Euro dotierte Cochlear Graeme Clarke Stipendium bekommen.
Als Anne-Kathrin Rauch geboren wurde, war sie bereits nahezu taub. Die Ursache weiß bis heute niemand, auch mehrere Gentests brachten keinen Aufschluss. Ihr zwei Jahre jüngerer Bruder hört normal. "Die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwie an den Genen ...