Anno Sieberts: "Jetzt kann ich wieder beruhigter schlafen"
Der Ettenheimer Bildhauer Anno Sieberts organisiert mit seiner Frau Erika das Bildhauersymposium "Symp 19", das am 1. September beginnt. Im BZ-Interview spricht er darüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fünf Arbeitsplätze, drei Wochen, ein Gelände – am Sonntag startet mit dem "Symp 19" das erste internationale Bildhauersymposium in Ettenheim. Zwei Künstlerinnen und drei Künstler aus fünf Ländern arbeiten dabei an ihren Skulpturen. Der Ettenheimer Bildhauer Anno Sieberts hat selbst schon an verschiedenen Symposien teilgenommen. Mit dem "Symp 19" wollten er und seine Frau Erika eine solche Veranstaltung nach Ettenheim holen. Lena Marie Jörger sprach mit Anno Sieberts über die Idee, die Materialien und das Klinkenputzen.
BZ: Herr ...