Anwohner wehren sich

Trotzdem Zustimmung des Gemeinderats zu umstrittenem Bauvorhaben in der Römerstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mehrfamilienwohnhaus in der Römers...ich mit dieser Idee nicht anfreunden.   | Foto: Decoux-Kone
Ein Mehrfamilienwohnhaus in der Römerstraße im Mahlberger Neubaugebiet? Die Anwohner wollen sich mit dieser Idee nicht anfreunden. Foto: Decoux-Kone

MAHLBERG. "Bitte machen Sie dieses Baugebiet nicht kaputt", lautete der Appell. Anwohner aus dem Baugebiet Lachenfeld sind am Montagabend in der Gemeinderatssitzung Sturm gegen das Vorhaben eines Bauherrn gelaufen, in der Römerstraße ein Wohnhaus für zwölf Familien zu bauen. Die Anwohner befürchten die optische Verschandelung des Baugebiets und das Entstehen eines sozialen Brennpunkts. Der Gemeinderat hatte Mitte September einer entsprechenden Bauvoranfrage einstimmig seine Zustimmung erteilt und schließlich jetzt auch dem Bauantrag.

Der lag in der Gemeinderatssitzung vor. Die Anwohner sahen darin "massive Abweichungen" von den Vorschriften des Bebauungsplans verletzt, wie es Ulrich Herzog formulierte. Auf ehemals vier Grundstücken, die zu zwei großen Bauplätzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel