Applaus für Marwa
Schülerin aus Syrien lernt für die Fahrradprüfung Rad zu fahren.
Zeena Kamal, Klasse 4, Grundschule Kollmarsreute (Emmendingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Elternvertreterin unserer Klasse, Anneke Borchardt, besorgte am Wochenende gleich ein gebrauchtes Fahrrad, und montags ging es los. Marwa freute sich sehr. Sogleich setzte sie sich auf das Rad und nutzte es wie ein Laufrad, dann versuchte sie es richtig. Das war gar nicht so einfach. Sie fuhr einmal auf die Wiese und landete ein anderes Mal in der Hecke. Auch ein Sturz blieb nicht aus. Sie gab nicht auf und wollte es unbedingt lernen.
Marwa übte in der Schule und nachmittags zuhause. Die Verkehrsregeln lernte sie fleißig. So hat sie es geschafft, die Theorieprüfung zu bestehen und an der Prüfungsfahrt auf dem Übungsplatz teilzunehmen. Das Fahrradfahren im Verkehr wird sie noch ein wenig weiter üben. Polizist Hanspeter Lapp ehrte sie dafür, dass sie sich so angestrengt hatte. Von uns Viertklässlern gab es einen großen Applaus.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.