Einmachrezepte

Aprikosenkonfitüre extra

Silke Nitz

Von Silke Nitz

Fr, 02. November 2007 um 00:00 Uhr

Gastronomie

Magdalene Joos aus Buchholz ist beim Einkochen immer experimentierfreudiger geworden. So kam sie auf die preisgekrönte Idee, Aprikosenkonfitüre mit Schokolade und Ingwer zu verfeinern.

Die Enkel haben sie überredet, denn sie fanden die Aprikosenkonfitüre ihrer Oma einfach himmlisch. Auch der Ehemann sagte: "Bewirb dich doch mal." Nie hätte Magdalene Joos gedacht, dass die BZ-Rezeptejury ihre "Aprikosenkonfitüre extra" unter die Gewinnerrezepte wählen würde. Und umso mehr hat sie sich darüber gefreut.

An diesem Morgen soll die Spezialität also gekocht werden. Magdalene Joos hat schon alles vorbreitet. So bleibt noch Zeit zu erklären, wie es zu ihrer Marmeladenleidenschaft kam. Als Mutter von sechs Kindern hat sie schon immer eingekocht, schließlich musste auch aufs Geld geachtet werden. "Außerdem schmeckt Selbstgemachtes einfach besser", sagt die Buchholzerin, die eigentlich aus ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ