Auf den Spuren der und des Jenischen

Der 93. Jahresband der "Ortenau", Zeitschrift des Historischen Vereins für Mittelbaden, hat den Schwerpunkt Literatur und Sprache.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um Leute am Rand der Gesellschaft geht...eren die neue „Ortenau“.    | Foto: EHrentreich/Rudolf
Um Leute am Rand der Gesellschaft geht es im Artikel von Klaus Kaufmann, der über Menschen, die in sogenannten Jenischensiedlungen (oben) lebten, und ihre Sprache geforscht hat. Unten von links: Alexander Vallendor, Bürgermeister Markus Vollmer, der Präsident des Historischen Vereins Klaus Kaufmann, Redakteur Martin Ruch und Vize-Präsident Klaus Gras präsentieren die neue „Ortenau“. Foto: EHrentreich/Rudolf
ORTENBERG. Der Historische Verein Mittelbaden hat an historischer Stätte auf Schloss Ortenberg seinen 93. Jahresband "Die Ortenau" vorgestellt. Das knapp 600 Seiten umfassende Buch hat das Thema Literatur und Sprache am Oberrhein zum Schwerpunkt.
Als "heimlichen Hauptort" der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel