Auf den Wiesen verfault das Obst

Es gibt aber auch Initiativen wie den SAK / Die Bäume im Besitz der Stadt sind alle verpachtet / Einfach aufsammeln, ist geklaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Blick schweift weit über die Obstwiesen am Maienbühl: Die Bäume haben die ersten gelben Blätter, viele hängen noch voll mit Äpfeln und Nüssen. Doch an vielen Stellen liegen die Früchte auch im Gras, weil niemand sie geerntet hat. Säuerlich-herb steigt der Duft von faulendem Obst in die Nase.

"Viele Bäume werden nicht mehr geerntet, weil es unrentabel ist", erinnert Britta Staub-Abt (Fachbereich Stadtplanung/Umwelt im Rathaus) an eine längst bekannte Tatsache. Manche Besitzer seien auch einfach zu alt, um auf eine Leiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Britta Staub-Abt, Birgitt Kiefer, Äpfel von Hochstammbäumen

Weitere Artikel