Bahninfrastruktur

Aus dem Basler S-Bahn-Tunnelprojekt wird ein "Basel 21"

BZ-Plus Tiefbahnhöfe sind in. Stuttgart erhält einen, Frankfurt will einen. Auch für Basel ist einer angedacht, um den als Herzstück geplanten S-Bahntunnel zu ergänzen. Die Umsetzung aber dauert und wird teuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine S-Bahn Richtung Wiesental im Basler Bahnhof SBB  | Foto: Agglo Basel
1/2
Eine S-Bahn Richtung Wiesental im Basler Bahnhof SBB Foto: Agglo Basel
Stuttgart bekommt seinen Tiefbahnhof. Frankfurt soll einen erhalten und nun auch Basel. Das verkündete das Schweizer Bundesamt für Verkehr (BAV) dieser Tage mit einer Grundsatzentscheidung zum Ausbau des Bahnknotens Basel mit einem Tunnel, dem sogenannten Herzstück. Die Basler Kantonsregierungen begrüßten die Nachricht als weitere Etappe auf dem zähen Weg zum Ausbau der Bahninfrastruktur. Doch die Bundesbehörde machte auch klar, dass dieser Weg noch länger und teurer wird als bisher bekannt. Das birgt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel