Bald fällt Entscheidung zum Umbau
92 000 Euro hat das Friedrich-Gymnasium fürs Schüler-Lernzentrum gesammelt: Weniger als erhofft, aber vielleicht doch genug.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERDERN. Rund 92 000 Euro haben Eltern, Schüler und Lehrer des Friedrich-Gymnasiums seit Juli 2005 mit Spendenaktionen sowie Sport- und Kulturveranstaltungen gesammelt, um den Ausbau des Gewölbekellers zu einem Schüler-Lernzentrum zu finanzieren. Das ist nicht ganz so viel, wie erhofft, aber vielleicht dennoch genug: Anfang April will die Dezernentenkonferenz der Stadtverwaltung entscheiden, ob dieses Jahr der erste Bauabschnitt beginnt.
Bis Ende März soll die Spendensumme noch um rund 3000 Euro auf dann 95 000 Euro aufgestockt werden, kalkuliert Schulleiter Erich Schmitz . Zwar ist das weniger als ursprünglich anvisiert – die Schule hat sich 130 000 Euro zum ...