Dreiländereck
Basler Ausstellung zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit
Eine Ausstellung in der Basler UBS-Kundenhalle widmet sich der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Dreiländereck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Als ein Bekenntnis zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit und Darstellung des Mehrwerts im gemeinsamen Wirtschaftsraum beschreibt Guy Morin die Ausstellung, die bis Ende März in der UBS-Kundenhalle in Basel zu sehen ist. Der basel-städtische Regierungspräsident nutzte am Montagnachmittag die Eröffnung der Schau zur kleinen Außenpolitik des Stadtkantons, um zu skizzieren, welche Schwerpunkte er sich für 2016 als Vorsitzender der deutsch-französisch-schweizerischen Oberrheinkonferenz (siehe Info) vorgenommen hat.
Miteinander in Frage gestelltVier thematische Schwerpunkte
Gleichsam eine Selbstverständlichkeit ist für Morin das Miteinander beim Thema Verkehr. Stichworte sind hier neben der angestrebten Verlängerung der Tram 8 bis ins Weiler Stadtzentrum und der Tram 3 nach Saint-Louis, die Ende 2017 fertig sein soll, vor allem die ...