Zeitung in der Schule

Beim Fahrradfahren muss man viele Regeln beachten

Fleißig geübt hat die Klasse 4a der Rheinschule Weil am Rhein für die Radprüfung. Die Kinder mussten dafür vieles beachten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Berra Türkmen (links) und Alayna Bißwanger  | Foto: privat
Berra Türkmen (links) und Alayna Bißwanger Foto: privat
In der Karl-Tschamber-Schule in Weil gibt es einen Übungsplatz, an dem wir geübt hatten und wo auch die Fahrradprüfung stattgefunden hat. Dort haben wir gelernt, wie man Handzeichen gibt, wie man links abbiegt und vieles mehr.

Die Prüfung lief so ab: Wir hatten zuerst zwei Stunden Zeit zum Üben. Danach war es so weit, alle waren sehr nervös. Als Erstes sollten wir alle einzeln fahren. Als alle dran waren, sollten wir gleichzeitig fahren und trotzdem alle Regeln einhalten.

Ein Helm ist wichtig

Der Helm ist wichtig fürs Fahrradfahren, weil wenn man runterfällt, schützt er dich am Kopf. Ohne einen Helm kann man sich schwer verletzen. Das Fahrrad ist das Wichtigste zum Fahrradfahren. Bevor man losfährt, muss man schauen, ob das Fahrrad richtig eingestellt ist, die Reifen müssen genug Luft haben und der Sattel muss richtig eingestellt sein.

Viele Kinder waren glücklich, weil sie die Prüfung geschafft haben. Aber es gab Kinder, die nicht so erfreut waren, weil sie die Prüfung leider nicht bestanden haben.
Weitere spannende Artikel, Witze und Buchtipps der BZ-Seite gibt es hier: Neues für Kinder
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel