Zeitung in der Schule
Beim Fahrradfahren muss man viele Regeln beachten
Fleißig geübt hat die Klasse 4a der Rheinschule Weil am Rhein für die Radprüfung. Die Kinder mussten dafür vieles beachten.
Berra Türkmen und Alayna Bißwanger, Klasse 4a, Rheinschule (Weil am Rhein)
Fr, 6. Okt 2023, 16:10 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Prüfung lief so ab: Wir hatten zuerst zwei Stunden Zeit zum Üben. Danach war es so weit, alle waren sehr nervös. Als Erstes sollten wir alle einzeln fahren. Als alle dran waren, sollten wir gleichzeitig fahren und trotzdem alle Regeln einhalten.
Der Helm ist wichtig fürs Fahrradfahren, weil wenn man runterfällt, schützt er dich am Kopf. Ohne einen Helm kann man sich schwer verletzen. Das Fahrrad ist das Wichtigste zum Fahrradfahren. Bevor man losfährt, muss man schauen, ob das Fahrrad richtig eingestellt ist, die Reifen müssen genug Luft haben und der Sattel muss richtig eingestellt sein.
Viele Kinder waren glücklich, weil sie die Prüfung geschafft haben. Aber es gab Kinder, die nicht so erfreut waren, weil sie die Prüfung leider nicht bestanden haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.