Bergwacht rückte am Samstag zweimal aus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Notschrei, ist am Samstag zu zwei Einsätzen ausgerückt.

Um 12.44 Uhr wurde sie zu einem medizinischen Notfall an die Bergstation an den Hasenhorn-Coaster gerufen. Ein Kind hatte beim Einstieg in die Bahn ein medizinisches Problem. Vor Ort übernahmen die Bergretter die notfallmedizinische Erstversorgung und den Abtransport an die nächste Straße, wo der Patient dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, heißt es im Einsatzbericht.

Um 14.17 Uhr wurden die Bergretter dann wegen eines gestürzten Mountainbikers im Bereich Notschrei-Stübenwasen alarmiert. Ein Mann war auf einem abschüssigen Weg gestürzt und hatte sich dabei Verletzungen am Bein und der Hüfte zugezogen. Die Bergretter übernahmen zusammen mit dem Notarzt aus Basel die Erstversorgung. Im Anschluss konnte der Patient mittels Winde aus dem Waldstück herausgeflogen und in eine Klinik gebracht werden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel