Besser in die Schule starten

In Waltersweier wird derzeit getestet wie sich Kindergarten und Schule besser verzahnen lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG-WALTERSWEIER. Der Kindergarten Waltersweier beteiligt sich am Projekt "Schulreifes Kind". Ziel des landesweiten Modellversuchs ist, allen Kindern die gleichen Chancen beim Schulanfang zu bieten. Entwicklungsverzögerungen sollen frühzeitig erkannt und durch konkrete Förderung ausgeglichen werden. "Wir haben jetzt einen viel besseren Überblick", freut sich Erzieherin Lore Buhr.

Die Kindergärtnerin ist so genannte Kooperationserzieherin. Sie kümmert sich um die Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule in Weier. Zwar besteht seit 20 Jahren ein reger Austausch zwischen dem Kindergarten und der Schule, um den künftigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lore Buhr, Beate Kiefer, Ernst des Lebens

Weitere Artikel