Bessere Seniorenarbeit durch Kooperation

Schwörstadt und Rheinfelden wollen das Förderprogramm "Quartiersimpulse" anzapfen, indem sie bei Hilfen von Senioren noch enger zusammenarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kooperation zwischen Rheinfelden u...rmitteln in der Seniorenarbeit ebnen.   | Foto: A3250 Oliver Berg
Die Kooperation zwischen Rheinfelden und Schwörstadt soll den Weg zu Fördermitteln in der Seniorenarbeit ebnen. Foto: A3250 Oliver Berg

. Rheinfelden und Schwörstadt möchten gemeinsam die Seniorenarbeit intensivieren. Das beschloss der Gemeinderat Schwörstadt am Dienstag. "Quartiersimpulse" heißt ein Förderprogramm des Landes, das gleichermaßen Hilfen für Senioren aber auch die Zusammenarbeit von Kommunen unterstützen soll.

Die Leiterin des Rheinfelder Sozialamtes, Susanne Kraft, trug in der Sitzung bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit vor, insbesondere bei der Beratung und Begleitung von Einwohnern, die in persönlich sehr komplizierter Lebenssituation wenig oder keine Kenntnisse über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel