Bessere Seniorenarbeit durch Kooperation
Schwörstadt und Rheinfelden wollen das Förderprogramm "Quartiersimpulse" anzapfen, indem sie bei Hilfen von Senioren noch enger zusammenarbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Rheinfelden und Schwörstadt möchten gemeinsam die Seniorenarbeit intensivieren. Das beschloss der Gemeinderat Schwörstadt am Dienstag. "Quartiersimpulse" heißt ein Förderprogramm des Landes, das gleichermaßen Hilfen für Senioren aber auch die Zusammenarbeit von Kommunen unterstützen soll.
Die Leiterin des Rheinfelder Sozialamtes, Susanne Kraft, trug in der Sitzung bisherige Ergebnisse der Zusammenarbeit vor, insbesondere bei der Beratung und Begleitung von Einwohnern, die in persönlich sehr komplizierter Lebenssituation wenig oder keine Kenntnisse über ...