Besucher schauen sich das Haus an
Beim Tag der offenen Tür bietet das Bürgerheim eine bunte Unterhaltung und informiert über sein Angebot in der Seniorenpflege.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wollen Sie auch ins Bürgerheim?" fragte eine Bewohnerin munter die Gruppe, die bei der Hausführung ihr gemütlich eingerichtetes Zimmer besichtigen durfte. "Wenns Zit isch, chum i au!" lautete die prompte Antwort. Am Tag der offenen Tür konnten sich Angehörige und Interessenten einen genaues Bild der Einrichtung verschaffen. Heimleiterin Irene Lorenz führte Gruppen im alten und neuen Gebäude. Draußen gab es unter schattigen Bäumen Programm mit Musik, Speisen, Getränken und hausgemachten Kuchen des Fördervereins. Trotz Hitze erlebten Besucher und Bewohner schöne, gemütliche Stunden.
Im Bürgerheim werden 146 Bewohner stationär gepflegt, dazu kommen Kurzzeitpflegeplätze. Angeschlossen sind 22 betreute Wohnungen, informierte Irene Lorenz. Angehörige und Interessenten hörten interessiert zu. "Ich kenne nur das Zimmer meines Angehörigen und die Wege dorthin, sonst nichts!" ...