Freiburgs Stadtdurchfahrt

Betonbrocken löst sich von B31-Brücke und zerschellt auf dem Radweg

Von einer Bahnbrücke über die vielbefahrene B31 in Freiburg sind Betonteile auf den Radweg gekracht. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Deutsche Bahn äußerte sich noch nicht zu dem Vorfall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Eisenbahnbrücke führt über die  B3...e Schule radelte, schob sie beiseite.   | Foto: Ingo Schneider
1/3
Die Eisenbahnbrücke führt über die B31. Über dem Radweg liegt jetzt Armierungsstahl blank. Das abgeplatzte Stück zerbrach beim Aufprall in bis zu 40 Zentimeter große Stücke. Ein Vater, der mit seinen Kindern in die Schule radelte, schob sie beiseite. Foto: Ingo Schneider
Die Brocken des etwa 1,20 Meter langen Stücks lagen auf dem Radweg neben der vielbefahrenen B 31 auf Höhe des Hauptbahnhofs. Verletzt wurde offenbar niemand. Polizei und Tiefbauamt waren vor Ort. Unklar bleibt, warum sich der Beton löste. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel