Blechlawine verschwindet unter dem Grasdach
Gemeinderat bringt Offenlage und Billigung der Fortschreibung des Bebauungsplans Feldberger Hof auf den Weg / Gemeinde tritt als Mieter des Parkhauses auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Nach dem Einvernehmen zum Bauantrag für das Parkhaus am Feldberg ließ der Gemeinderat am Dienstagabend den zweiten logischen Schritt folgen und beschloss einstimmig die Offenlage sowie die Anpassung des Bebauungsplanes "Feldberger Hof" an die veränderte Ausgangslage. Zuvor hatte das Gremium in nichtöffentlicher Sitzung beschlossen, dass die Gemeinde als Mieter des Parkhauses auftritt. Die Miete soll über die Skikarten und im Sommer über die Fahrkarten der Feldbergbahn erwirtschaftet werden.
Das Projekt Parkhaus erläuterte Christof Sammel vom Planungsbüro Fahle aus Freiburg. Er schickt gleich voraus, dass der Parkhausbau nicht neu, sondern seit 1999 von der Gemeinde im Bebauungsplan ausgewiesen ist. Die ...