Bürgerinitiative nimmt neuen Anlauf
Die Mitstreiter bei BI A98 Tunnel-Karsau-Minseln haben eine Homepage geschaltet und planen Aktionen in der Landschaft.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Offenlegung des Planungsabschnitts fünf im weiteren Verlauf der A 98 nach Osten erwarten die Mitglieder der BI Tunnel Karsau-Minseln "mit Besorgnis", erklärt Uwe Tittmann als Minsler Sprecher nach einem Treffen der Bürgerinitiative vom Wochenende. Die BI wappnet sich deshalb für ihre weitere Arbeit mit einer eigenen Homepage, um sich unter dem Motto "im Einklang mit Mensch und Natur" für eine Überdeckelung der geplanten Trasse zwischen Karsau und Minseln einzusetzen. Die Website dient zur Information über den Stand der Dinge, dem Austausch und der Vernetzung.
Zunächst zeigt sich die Bürgerinitiative nach Worten Tittmanns "enttäuscht", dass die Abgeordneten der Region den neuen Bundesverkehrswegeplan, der den vordringlichen Bedarf für den nächsten Autobahnabschnitt bestätigt, als Fortschritt in der Planung begrüßen, aber ...