Car-Sharing in Offenburg gibt Gas

Das neue Auto des Car-Sharing-Vereins fährt mit Erdgas - ein Experiment, das zur ökologischen Verkehrspolitik des Vereins passt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (ds). Der Offenburger Car-Sharing-Verein "Zeitauto" zieht immer weitere Kreise: Was 1996 als Selbsthilfe in Sachen Mobilität begann, ist heute eine feststehende Institution. Rund 100 Mitglieder nutzen bei Bedarf eines der fünf vorhandenen Fahrzeuge. Jetzt ergänzt erstmals ein erdgasbetriebener Opel Astra den Fuhrpark.

"Das Fahrzeug ist ein Experiment, jetzt müssen wir abwarten, ob es auch angenommen wird", sagt Frank Lasch vom Vorstand des Car-Sharing-Vereins und erster Vorsitzender der Bürgerinitiative Umweltschutz, Offenburg. 20 000 Euro hat der Verein in den nagelneuen Opel Astra CNG ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel