"CDU ist für den einröhrigen Tunnel"
FÜNF FRAKTIONEN, SIEBEN FRAGEN: Mit der CDU-Fraktion eröffnen wir den Reigen der Umfragen zur Kommunalpolitik in 2012.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Wohin geht die Reise 2012 in der Offenburger Kommunalpolitik? Die BZ-Redaktion hat die fünf Fraktionen im Offenburger Gemeinderat gebeten, Farbe zu bekennen und Fragen zu anstehenden Projekten zu beantworten. Heute: die CDU-Fraktion. Die Antworten stammen aus der Feder von Fraktionschef Kurt Feger.
BZ: 2012 könnte in Sachen Bahnausbau für Offenburg zu einem Schicksalsjahr werden. Welche Erwartungen hat Ihre Fraktion und wie müsste Offenburg reagieren, wenn sich der gewünschte Tunnel als nicht finanzierbar herausstellt?Feger: Wir haben keine Zweifel, dass die Forderung nach einer Tunnellösung erfüllt wird. Die CDU-Fraktion steht nach wie vor hinter der Forderung nach einem einröhrigen ...