CDU will alle Kreiskliniken am Leben erhalten

Die Kreistagsfraktion hält die Versorgung des ländlichen Raums für unbedingt notwendig / In Sachen "Eigenbetriebe oder GmbH" will man ergebnisoffen diskutieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Die sieben Krankenhäuser und Kliniken des Ortenaukreises sind gut aufgestellt, besser als viele andere im Ländle. Also gibt es für die CDU-Fraktion im Kreistag keinen Anlass, umgehend eine andere Rechtsform – GmbH statt Eigenbetrieb – einzuführen. Der Debatte wollen man sich aber nicht verschließen. Indes sei es klares Ziel, langfristig alle Häuser zu erhalten.

Die Situation der Krankenhäuser im Ländle ist heute eine ganz andere als noch vor 20 Jahren. Heute gibt es lediglich noch 278 Häuser – gegenüber 363 anno 1985. Parallel dazu, und diese Zahlen teilten gestern CDU-Fraktionschef Klaus Muttach und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel