Cyborgs aus Ton, Türme aus Papier
Von Kunst bis Konstruktion: Beim Schülerwettbewerb Metaksi in Lörrach traten 100 Schüler in sechs Kategorien gegeneinander an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "10, 9, 8..." Die Zuschauer zählen die Sekunden herunter: Hält der wackelige Papierturm den Sandsack 20 Sekunden lang? Es ist nur eine Aufgabe von vielen beim Trinationalen interdisziplinären Schülerwettbewerb Metaksi, den das Phaenovum Schülerforschungszentrum am Hans-Thoma-Gymnasium Lörrach ausrichtete. 100 Schülerinnen und Schüler kämpften gegeneinander in den Kategorien Konstruktion, Kunst, Logik, Debattieren, Mathematik und Naturwissenschaften.
Der Spaß steht dabei im Vordergrund, aber der Besuch im Kernforschungszentrum CERN in Genf, dieser Hauptpreis hat nicht nur Sina Hartmann und Johannes Gaiser angelockt. "Das wäre schon toll", sind sie ...