"Das Interesse steigt weiter"
BZ-INTERVIEW mit Jutta Herrmann-Burkart, Leiterin der Abteilung Grünflächen beim Garten- und Tiefbauamt, über urbanes Gärtnern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Gärtnerinnen und Gärtner sind gerade dabei, ihre Gärten winterfest zu machen – auch jene, die in der Gemeinschaft anpflanzen und ernten. Wie sich Urban Gardening in Freiburg entwickelt hat, erzählt Jutta Herrmann-Burkart, Leiterin der Abteilung Grünflächen beim Garten- und Tiefbauamt (GuT), im Interview mit Sina Schuler.
BZ: Frau Herrmann-Burkart, wie groß ist das Interesse am urbanen Gärtnern?Herrmann-Burkart: Unserer Wahrnehmung nach steigt das Interesse. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Es gibt Gemeinschaften, die sich darauf konzentrieren, gesundes Obst und Gemüse herzustellen. Aber ...