"Das ist meine Art von Freiheit"
Mit dem SWEG-Freizeitbus von Lahr auf den Schönberg: ein Selbstversuch mit Familie und Hund – und netten Gesprächen im Bus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Mit der SWEG geht’s direkt in die Freizeit, sagt Eugen Broß. Der Fachbereichsleiter der SWEG, zuständig für den gesamten Busverkehr, räumt ein, dass das Freizeitbus-Angebot für Wanderer, Radler und Ausflügler – außer dem Radbus zum Geisberg – ein Zuschussbetrieb ist. "Wir machen das auch für unser Image", sagt er und wirbt deshalb gern für die Freizeitlinie. BZ-Mitarbeiterin Bettina Schaller machte sich auf den Weg, fragte im Freizeitbus auf den Schönberg Fahrgäste, wie sie das Busangebot finden. Dann wanderte sie selbst mit ihrer Familie vom Schönberg zurück nach Lahr.
Die Prognose des Wetterdienstes für den Sonntag war nicht gerade einladend. Dennoch ging’s mit Rucksack und Wanderstiefel und unseren Hunden Kira und Lucky zum Lahrer Schlüssel. Wir nehmen den Bus um 8.43 Uhr, und an der Haltestelle ...