Das Jahr der Bahn-Herausforderung

Oberbürgermeisterin Edith Schreiner appelliert in ihrer Neujahrsrede an die Offenburger, an einem Strang zu ziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Zu den größten Herausforderungen in ihrer Amtszeit zählt Oberbürgermeisterin Edith Schreiner die "wohl unvermeidlichen Auseinandersetzungen mit der Bahn". In ihrer Neujahrsrede appellierte sie vor 750 Gästen im Großen Saal der Oberrheinhalle an die Offenburger, an einem Strang zu ziehen, um der Bahn so stark wie möglich gegenüber zu treten. Weitere Schwerpunkte im Jahr 2004 sieht Schreiner bei der Messe-Sanierung, der Marktplatz-Belebung, dem Ausbau der Fachhochschule und der Positionierung Offenburgs im Eurodistrikt.

Es war eine für einen Neujahrsempfang angenehm kurze Rede, mit der die Offenburger Oberbürgermeistern gestern Bilanz zog und die anstehenden Projekte skizzierte. So soll es auch künftig sein, denn Edith Schreiner will Raum für einen Gastredner lassen, der dem Empfang durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Thomas Berger, Engelbert Heck

Weitere Artikel